vintage trickkiste: neues holz altern lassen

vintage look: altholz

altholz – von sonne, wind und regen in würde ergraut

du kennst sicher den rustikal-edlen look von altem holz im außenbereich. die maserung ist strukturiert durch die verwitterung, das holz selbst geht in alle möglichen grautöne über.

das aussehen und das gefühl beim berühren von altholz ist ein teil des romantischen landhaus-ambientes. dumm nur, dass es so lange dauert, bis man es für seine vintage-basteleien verwenden kann. um dir zu zeigen, wie man in einem tag aus neuem holz ein schönes stück vintage-altholz macht, greift der werkstattkobold in seinem neuen video in seinen handwerks-zauberkasten. alles, was er dazu braucht sind eine selbstgemachte beize aus essig, stahlwolle und kaffeesud, rundbürsten und schleifpapier verschiedener körnung und einen tag. das ist ein guter kompromiss, angesichts der alternativen wartezeit von 100 jahren, was selbst für einen kobold eine lange zeit ist.

auf der facebookseite von ☆Wood & Vintage Crafts☆ findest du übrigens von nun an regelmäßig tipps und tricks sowie wissenswertes aus des kobolds werkstatt.

Autor: der josef

Werkstattkobold von ☆ Wood & Vintage Crafts ☆. Schläft am liebsten auf der Hobelbank, ernährt sich von Sägespänen und hat die Nivea-Creme durch Holzwachs ersetzt. Und wie das bei Kobolden so üblich ist, freut er sich über Extrawünsche jeder Art und Weise.

und was denkst du?